Referenzen

ELCA Cloud Services wurde in der ISG-Studie "Future of Work" im Jahr 2022 in drei Kategorien als führend anerkannt, nachdem sie zuvor bereits für Cloud Hosting & Managed Services ausgezeichnet worden war.

ELCA Cloud Services wurde von ISG noch einmal, in der ISG Provider Lens™ Quadrant-Studie über "Future of Work - Services and Solutions 2022" als Leader in 3 Kategorien für modernes Arbeitsplatzmanagement (Transformationsstrategie, Managed Services - Benutzertechnologie und Digitale Hilfe/Support).”

Die ISG-Studie analysiert Anbieter, die jeweils in den Segmenten Midmarket und/oder Large Accounts tätig sind. In ihren Schlussfolgerungen hat ISG die folgenden Elemente hervorgehoben:

“ELCA nutzt ihren agilen Ansatz, um die IT als Geschäftsinstrument zu betrachten, das eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit ermöglicht.
ELCA erstellt Roadmaps mit greifbaren Meilensteinen, die sich schliesslich zu einer vollwertigen Strategie materialisieren, die von allen Beteiligten verstanden und unterstützt wird.
Breites Dienstleistungsportfolio: ELCA bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für moderne hybride Arbeitsumgebungen an, vom Microsoft 365 Tenant Management und Microsoft 365 Kollaboration Tool Service Management bis hin zum EndPoint Security Management.
Green IT: ELCA hält sich an die digitale Ökologie. Sie übernimmt die besten Praktiken der grünen IT und wendet diese auf die Lösungen, Prozesse und Geschäftsmodelle ihrer Kunden an, um zusätzliche Kostenvorteile zu erzielen.”

ELCA Cloud Services wurde von ISG, einem führenden globalen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen, in der Ausgabe 2022 der ISG Provider Lens™ Quadrant-Studie über "Next-Gen Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions" als Leader sowohl für Managed Services als auch für Managed Hosting für den Mittelstand in der Schweiz identifiziert.

ISG Provider Lens™ Quadrant study

Die ISG-Studie analysiert Anbieter, die jeweils in den Segmenten Midmarket und/oder Large Accounts tätig sind. In ihren Schlussfolgerungen hat ISG die folgenden Elemente hervorgehoben:
"ELCA bietet seinen Kunden ein sehr gutes Verständnis der aktuellen Kundenherausforderungen im Umfeld hybrider und Multi-Cloud- oder cloudnativer Projekte. Die Nähe zu den Hyperscalern wird dazu genutzt, sehr gute Cloud-Szenarien für die Kunden zu entwickeln.
ELCA ist das zweite Jahr in Folge als Leader im Managed Hosting Segment positioniert worden und bietet ein umfangreiches Portfolio an, was sich am stetig wachsenden Kundenstamm und -vertrauen bemerkbar macht. Als Azure Gold Partner und Amazon Web Services (AWS)-zertifizierter Partner garantiert ELCA Unabhängigkeit und cloud[1]agnostische Beratung".

PostFinance - Valuu
von Maxime Claux
Cloud Expert

Im Januar 2019 hat PostFinance die erste volldigitale Hypothekar-Brokerage-Plattform in der Schweiz App «Valuu» lanciert. Valuu integriert nahtlos Cloud-Dienste, schützt die persönlichen Daten der Nutzerinnen und Nutzer bei der automatisierten Verarbeitung und bietet mit einem up-to-date Loginprozess Sicherheit vor Datenmissbrauch.

 

Die Plattform besteht aus einem Mix von VMs und Containern, die auf unserer ELCA Cloud laufen. Weitere Informationen finden Sie hier.

ERS
von Maxime Claux
Cloud Expert

Der European Respiratory Society (ERS) Congress wurde erstmals online stattfinden. In Zeiten von Covid gab es viele Herausforderungen, um den Registrierungsprozess während dieser Covid-Periode zu managen, wie z.B. die Handhabung einer unbekannten Anzahl von Teilnehmern, die Vermeidung von Latenz in Verbindung mit dem weltweiten Umfang der Konferenz sowie das Risikomanagement, um nicht überfordert zu werden. Basierend auf den Herausforderungen von ERS für den Kongress 2020 unter diesen speziellen Bedingungen haben wir die folgenden drei Maßnahmen zum Schutz der Infrastruktur vor und während der Veranstaltung vorgeschlagen:

  • Peak Protect für die Registrierung
  • CDN für die Reaktionsfähigkeit des Systems
  • Cloudifizierung von ERS für die Systemverfügbarkeit

Um diese Anforderungen zu erfüllen, wurden die lokalen Anwendungen in eine Azure Web App migriert.

Medecins Sans Frontières
von Maxime Claux
Cloud Expert

ELCA Cloud Services unterstützt Ärzte ohne Grenzen mit dem Ziel, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Flexibilität zu erhöhen und die Skalierbarkeit der Dienstleistungen zu sichern, während die Kosten durch Standardisierung, operative Exzellenz und innovative Technologien gesenkt werden.

 

Entdecken Sie im untenstehenden pdf zum Herunterladen, wie ELCA Cloud Services die IT-Herausforderungen von Ärzte ohne Grenzen gemeistert hat, indem sie den Übergang von Operations Management zu Service Management unterstützt hat.

IptiQ
von Maxime Claux
Cloud Expert

ELCAs AWS-Managed Services ermöglichten es IptiQ, Kundenerfahrungen durch die Migration von Richtlinien, sichere Kommunikation und barrierefreien Zugang zu Inhalten zu verbessern. Durch die Nutzung von AWS erzielte IptiQ schnelle Innovationen, Kostenoptimierung und weltweite Dienstbereitstellung. Amazon ECS gewährleistete Skalierbarkeit, während CloudFront die Content-Distribution mit strengen Sicherheitsmassnahmen verbesserte. Agile Entwicklung ermöglichte kontinuierliche Verbesserungen, die auf Kundenbedürfnissen abgestimmt waren. ELCA verwaltete die AWS-Infrastruktur und bot somit eine nahtlose, kundenorientierte Lösung. Dieser Fall veranschaulicht die Rolle von AWS bei der Steigerung des Kundenerfolgs in einem wettbewerbsintensiven Umfeld.

Lausanne Hockey Club
von Maxime Claux
Cloud Expert

Wie viele Organisationen hatte der Lausanne Hockey Club während der COVID-19-Pandemie mit erheblichen Herausforderungen zu kämpfen. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf des 100 Jahre alten Schweizer Sportvereins sanken um 28 Prozent. Ausserdem wechselte der Club dreimal das Stadion und stellte einen neuen Manager ein.

 

Einige Fans entfernten sich während dieser Veränderungen vom Club. Der Club entschied, dass eine neue Ticketplattform als Teil einer Strategie benötigt wurde, um die Fans wieder zu begeistern, den Verkauf anzukurbeln und sein Geschäft mit neuen Einnahmequellen wiederzubeleben.

 

Der LHC installierte eine Lösung von SecuTix, die auf AWS läuft. SecuTix arbeitet jetzt mit den Cloud-Services von ELCA zusammen, um einen modernen, cloudbasierten Ansatz für den Ticketverkauf anzubieten, der neue Formen der Interaktion und Dienstleistungen für Eishockeyfans in der ganzen Schweiz unterstützt.

Kontakt: ELCA Cloud Services
ISG Provider Lens™ - Managed service 2022
ISG Provider Lens™ - Managed service 2022
ISG Provider Lens™ - Managed service 2022
ISG Provider Lens™ - Managed service 2022
ISG Provider Lens™ - Managed hosting 2022
ISG Provider Lens™ - Managed hosting 2022
ISG Provider Lens™ - Managed hosting 2022
ISG Provider Lens™ - Managed hosting 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Employee Experience Services 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Employee Experience Services 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Employee Experience Services 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Employee Experience Services 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Workplace Services 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Workplace Services 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Workplace Services 2022
ISG Provider Lens™ - Managed Workplace Services 2022
ISG Provider Lens™ - Workplace Strategy Transformation Services 2022
ISG Provider Lens™ - Workplace Strategy Transformation Services 2022
ISG Provider Lens™ - Workplace Strategy Transformation Services 2022
ISG Provider Lens™ - Workplace Strategy Transformation Services 2022
Screen 1 10

Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies oder ähnlichen Technologien, welche die Erstellung von Zugriffstatistiken für unsere Website bezwecken (Tests und Messungen von Zielgruppen, Besuchen, Surfverhalten und Performance), die Ihnen aber auch gezielt auf Ihre Interessen abgestimmte Inhalte und Inserate anbieten.

Wir haben unsere Cookies aktualisiert. Bitte zögern Sie nicht, Ihre Präferenzen ebenfalls zu aktualisieren.

schließen
save

Ihre Cookie-Präferenzen setzen

Ihre Cookie-Präferenzen aktualisieren

Sie können sich über die Art der hinterlegten Cookies informieren, sie akzeptieren oder ablehnen, sei es für die gesamte Website und alle Services oder einzeln für jeden Service.

OK, alles annehmen

Alles deaktivieren

Besucherfluss

Diese cookies verschaffen uns Einblick in Traffic-Quellen und ermöglichen uns ein besseres, anonymisiertes Verständnis unserer Besucher.

(Google Analytics und CrazyEgg).

Neu

Freigabetools

Cookies von sozialen Medien erlauben ein Teilen von Inhalten in Ihren bevorzugten Netzen.

(ShareThis)

Neu

Verständnis der Besucher

Diese cookies werden verwendet, um Besucher über verschiedene Websites hinaus zu verfolgen.

Dadurch wollen wir relevantere, zielgerichtete Inhalte für bestehende Kontakte anbieten (ClickDimensions) und Inserate anzeigen können, die für die Benutzer nützlich und ansprechend sind (Facebook Pixels).

 

Neu
Weitere Angaben zu diesen Cookies und unserer Cookie-Richtlinie finden Sie hier.