Referenzen
ELCA Cloud Services wurde in der ISG-Studie "Future of Work" im Jahr 2022 in drei Kategorien als führend anerkannt, nachdem sie zuvor bereits für Cloud Hosting & Managed Services ausgezeichnet worden war.
ELCA Cloud Services wurde von ISG noch einmal, in der ISG Provider Lens™ Quadrant-Studie über "Future of Work - Services and Solutions 2022" als Leader in 3 Kategorien für modernes Arbeitsplatzmanagement (Transformationsstrategie, Managed Services - Benutzertechnologie und Digitale Hilfe/Support).”

Die ISG-Studie analysiert Anbieter, die jeweils in den Segmenten Midmarket und/oder Large Accounts tätig sind. In ihren Schlussfolgerungen hat ISG die folgenden Elemente hervorgehoben:
“ELCA nutzt ihren agilen Ansatz, um die IT als Geschäftsinstrument zu betrachten, das eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit ermöglicht.
ELCA erstellt Roadmaps mit greifbaren Meilensteinen, die sich schliesslich zu einer vollwertigen Strategie materialisieren, die von allen Beteiligten verstanden und unterstützt wird.
Breites Dienstleistungsportfolio: ELCA bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für moderne hybride Arbeitsumgebungen an, vom Microsoft 365 Tenant Management und Microsoft 365 Kollaboration Tool Service Management bis hin zum EndPoint Security Management.
Green IT: ELCA hält sich an die digitale Ökologie. Sie übernimmt die besten Praktiken der grünen IT und wendet diese auf die Lösungen, Prozesse und Geschäftsmodelle ihrer Kunden an, um zusätzliche Kostenvorteile zu erzielen.”
ELCA Cloud Services wurde von ISG, einem führenden globalen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen, in der Ausgabe 2022 der ISG Provider Lens™ Quadrant-Studie über "Next-Gen Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions" als Leader sowohl für Managed Services als auch für Managed Hosting für den Mittelstand in der Schweiz identifiziert.

Die ISG-Studie analysiert Anbieter, die jeweils in den Segmenten Midmarket und/oder Large Accounts tätig sind. In ihren Schlussfolgerungen hat ISG die folgenden Elemente hervorgehoben:
"ELCA bietet seinen Kunden ein sehr gutes Verständnis der aktuellen Kundenherausforderungen im Umfeld hybrider und Multi-Cloud- oder cloudnativer Projekte. Die Nähe zu den Hyperscalern wird dazu genutzt, sehr gute Cloud-Szenarien für die Kunden zu entwickeln.
ELCA ist das zweite Jahr in Folge als Leader im Managed Hosting Segment positioniert worden und bietet ein umfangreiches Portfolio an, was sich am stetig wachsenden Kundenstamm und -vertrauen bemerkbar macht. Als Azure Gold Partner und Amazon Web Services (AWS)-zertifizierter Partner garantiert ELCA Unabhängigkeit und cloud[1]agnostische Beratung".
Entdecken Sie, wie ECS MSF unterstützt
Entdecken Sie den vollständigen ISG Provider Lens™ Report
Entdecken Sie den vollständigen ISG Provider Lens™ Report
Cloud Expert
Im Januar 2019 hat PostFinance die erste volldigitale Hypothekar-Brokerage-Plattform in der Schweiz App «Valuu» lanciert. Valuu integriert nahtlos Cloud-Dienste, schützt die persönlichen Daten der Nutzerinnen und Nutzer bei der automatisierten Verarbeitung und bietet mit einem up-to-date Loginprozess Sicherheit vor Datenmissbrauch.
Die Plattform besteht aus einem Mix von VMs und Containern, die auf unserer ELCA Cloud laufen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Cloud Expert

Der European Respiratory Society (ERS) Congress wurde erstmals online stattfinden. In Zeiten von Covid gab es viele Herausforderungen, um den Registrierungsprozess während dieser Covid-Periode zu managen, wie z.B. die Handhabung einer unbekannten Anzahl von Teilnehmern, die Vermeidung von Latenz in Verbindung mit dem weltweiten Umfang der Konferenz sowie das Risikomanagement, um nicht überfordert zu werden. Basierend auf den Herausforderungen von ERS für den Kongress 2020 unter diesen speziellen Bedingungen haben wir die folgenden drei Maßnahmen zum Schutz der Infrastruktur vor und während der Veranstaltung vorgeschlagen:
- Peak Protect für die Registrierung
- CDN für die Reaktionsfähigkeit des Systems
- Cloudifizierung von ERS für die Systemverfügbarkeit
Um diese Anforderungen zu erfüllen, wurden die lokalen Anwendungen in eine Azure Web App migriert.
Cloud Expert
ELCA Cloud Services unterstützt Ärzte ohne Grenzen mit dem Ziel, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Flexibilität zu erhöhen und die Skalierbarkeit der Dienstleistungen zu sichern, während die Kosten durch Standardisierung, operative Exzellenz und innovative Technologien gesenkt werden.
Entdecken Sie im untenstehenden pdf zum Herunterladen, wie ELCA Cloud Services die IT-Herausforderungen von Ärzte ohne Grenzen gemeistert hat, indem sie den Übergang von Operations Management zu Service Management unterstützt hat.