Referenzen
ELCA Cloud Services wird von ISG als Leader in den Kategorien Managed Services und Managed Hosting anerkannt
ELCA Cloud Services wurde von ISG, einem führenden globalen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen, in der Ausgabe 2021 der ISG Provider Lens™ Quadrant-Studie über "Next-Gen Private/Hybrid Cloud - Data Center Services & Solutions" als Leader sowohl für Managed Services als auch für Managed Hosting für den Mittelstand in der Schweiz identifiziert.

Die ISG-Studie analysiert Anbieter, die jeweils in den Segmenten Midmarket und/oder Large Accounts tätig sind. In ihren Schlussfolgerungen hat ISG die folgenden Elemente hervorgehoben:
"ELCA bietet ein umfassendes Portfolio an Managed Cloud Services, die modern und technisch auf dem neuesten Stand sind. Bei der erstmaligen Bewertung wurde ELCA mit seinem Managed Hosting Cloud-Angebot als Leader eingestuft. Für ELCA ist es einfach, eine hybride Cloud-Umgebung einzurichten und On Premise-Komponenten unterzubringen. ELCA ist auch als Managed Service Provider führend und bietet sichere Managed-Hybrid-Cloud-Lösungen mit professioneller Integration von Azure und AWS aufgrund des frühen Fokus auf Cloud-Engineering und damit verbundene DevOps-Disziplinen und Partnerschaften. ELCA bietet seinen Kunden ein interdisziplinäres Team und ein umfassendes Portfolio an Managed Services, die für Unternehmen aller Größen und Branchen einen Mehrwert bieten."
Entdecken Sie den vollständigen ISG Provider Lens Report
Cloud Expert
Im Januar 2019 hat PostFinance die erste volldigitale Hypothekar-Brokerage-Plattform in der Schweiz App «Valuu» lanciert. Valuu integriert nahtlos Cloud-Dienste, schützt die persönlichen Daten der Nutzerinnen und Nutzer bei der automatisierten Verarbeitung und bietet mit einem up-to-date Loginprozess Sicherheit vor Datenmissbrauch.
Die Plattform besteht aus einem Mix von VMs und Containern, die auf unserer ELCA Cloud laufen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Cloud Expert

Der European Respiratory Society (ERS) Congress wurde erstmals online stattfinden. In Zeiten von Covid gab es viele Herausforderungen, um den Registrierungsprozess während dieser Covid-Periode zu managen, wie z.B. die Handhabung einer unbekannten Anzahl von Teilnehmern, die Vermeidung von Latenz in Verbindung mit dem weltweiten Umfang der Konferenz sowie das Risikomanagement, um nicht überfordert zu werden. Basierend auf den Herausforderungen von ERS für den Kongress 2020 unter diesen speziellen Bedingungen haben wir die folgenden drei Maßnahmen zum Schutz der Infrastruktur vor und während der Veranstaltung vorgeschlagen:
- Peak Protect für die Registrierung
- CDN für die Reaktionsfähigkeit des Systems
- Cloudifizierung von ERS für die Systemverfügbarkeit
Um diese Anforderungen zu erfüllen, wurden die lokalen Anwendungen in eine Azure Web App migriert.
Cloud Expert
ELCA Cloud Services unterstützt Ärzte ohne Grenzen mit dem Ziel, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Flexibilität zu erhöhen und die Skalierbarkeit der Dienstleistungen zu sichern, während die Kosten durch Standardisierung, operative Exzellenz und innovative Technologien gesenkt werden.
Entdecken Sie im untenstehenden pdf zum Herunterladen, wie ELCA Cloud Services die IT-Herausforderungen von Ärzte ohne Grenzen gemeistert hat, indem sie den Übergang von Operations Management zu Service Management unterstützt hat.